Englischsprachige Online-Veranstaltungsreihe “FAIR and Open Research Data and Software”

graue Cloud mit weißem Pfeil, FDM-Stichworte
Foto : Universitätsbibliothek Potsdam

Im Oktober und November 2024 lädt das Forschungsdatenmanagement-Team der Universität Potsdam zu einer Reihe von Online-Events rund um das Thema FAIR and Open Research Data and Software ein.

Die Veranstaltungsreihe adressiert Forschende der Universität Potsdam, die sich über aktuelle Forschungsdatenmanagement- und Open Science-Praktiken informieren und austauschen möchten. Die Themen umfassen eine Einführung zu FAIR und Open Data, sowie Talks und Workshops zu Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen, Studien-Präregistrierung, Nachhaltigkeit und Open Source Software, sowie Open Access und Forschungsdaten-Publikationen, Lizensierung von Forschungsdaten und Software sowie Containerisierung von Softwarepaketen.

Zum Programm und zur Anmeldung geht es hier: https://fdm-bb.de/fair-and-open-research-output/

Bastian Wiesemann